... to go

GrußtoGo2

Ein Gruß to go - immer wieder gibt es an einem der Bäume im Innenhof der HFU einen kleinen Gruß und Impuls zum mitnehmen. Komm vorbei und nimm dir mit, was du brauchst.

GrußtoGo1

 

Segen zum Semesterbeginn

 In Verbindung bleiben

Ein altes Telefon, noch mit Wählscheibe und Kabel, schwerem Hörer und Gabel. So telefoniert hier wohl kaum mehr jemand.

Ein Telefon, bei dem nicht der Akku leer geht und nicht der Display verkratzt. Das wäre manchmal gar nicht schlecht.

Das Telefon funktioniert noch, wenn man einen analogen Anschluss hat. Die Stimme des anderen klingt ein bisschen weit weg, aber man kann gut in Verbindung bleiben und miteinander reden.

Das erinnert mich an Gott, der mit uns in Verbindung bleibt und immer für uns erreichbar ist. Auch wenn er manchmal ganz fern erscheint - Gott ist erreichbar. Noch viel zuverlässiger als das alte Telefon. Gottes Segen umgibt uns und ermutigt uns, gelassen den nächsten Schritt zu tun. Sein Segen will uns begleiten und verbindet uns mit ihm.

Wir können uns drauf verlassen:

Gott bleibt dran!

Segen zum Semesteranfang

Herr, sei über uns und segne uns,

sei unter uns und trage uns,

sei neben uns und stärke uns,

sei vor uns und führe uns.

Sei du die Freude, die in uns brennt,

die Ruhe, die uns erfüllt,

das Vertrauen, das uns stärkt,

die Liebe, die uns verbindet,

der Mut, der uns Kraft gibt.

Du, Gott-Vater, Sohn und Heiliger Geist.

Amen. 

Possibilities of financial support

At the moment things are very different from former times. Some of you may get along well, some of you may cope with difficulites. If you need support in urrgent financial problems or just want to talk you can contact us (the contact you can see above).Then we try to find a solution together. Some information about the support you can find below. From April 20th we will answer your request.

Weiterlesen: Possibilities of financial support 

Suche

Impressionen

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15

Termine

29. Nov. 2020 09:00
Eucharistiefeier / Mass
29. Nov. 2020 09:30
evangelischer Gottesdienst
29. Nov. 2020 10:15
Evangelischer Gottesdienst
29. Nov. 2020 11:00
Eucharistiefeier / Mass
29. Nov. 2020 01:00
Eucharistiefeier / Mass

Copyright © 2017 - KIRCHE AT CAMPUS