Taizegebet - ecumenical prayer

IMG 20170317 WA0001The tradition of Taizé prayer, coming from the ecumenical community in the village of Taizé in France, is distributed worldwide. As well in many protestant as in catholic churches people meet to sing, pray, listen to the word of the bible in a simple and touching manner.

Pastoralreferent Uli Viereck is inviting people no matter which confession or language,believers and seekers to sing and pray together.

Fr. 18. 11., 19.00 St. Franziskus

Jeden Monat lädt Pastoralreferent Uli Viereck über konfessionelle und auch sprachlichen Grenzen hinweg, Glaubende und Gottsuchende  zu einem Taizegebet ein. Es findet in der Kirche St. Franziskus statt.
Die Tradition der Taizé-Gebete, die von der ökumenischen Kommunität im kleinen Ort Taizé in Frankreich ausgeht, ist weltweit verbreitet. Sowohl in evangelischen wie auch katholischen Kirchen wird in dieser schlichten und anrührenden Weise gesungen, gebetet, auf das Wort der Heiligen Schrift gelauscht, geschwiegen und betrachtet.

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15